Gelungener runder Geburtstag für "Hilda and friends meets RPR1"

Eröffnet wurde der diesjährige Schängelmarkt-Auftritt unserer Schule, wie bereits in den vergangenen Jahren, von der Bläserklasse der 6. Jahrgangsstufe, unter der Leitung von Frau Jakob. Zu hören waren hier Klassiker der Literatur, wie beispielsweise "Popcorn Prelude". Erstmals dabei war in diesem Jahr die Bläserklassennachfolge-AG, unter Leitung von Herrn Liebhäuser. Im Gepäck hatte die Formation unter anderem ein Medley aus bekannten nordamerikanischen Melodien. Die Band "the rhino", bestehend aus ehemaligen Schülern des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums in Bernkastel-Kues, bestiegen im Anschluss die Bühne. Die Band präsentierte Coverversionen und eigene Songs aus dem Spektrum der Genres Punk und Bluesrock. Es war eine äußerst selbstbewusste, definitiv druckvolle und perfekt zusammengespielte Performance, die vom Publikum begeistert aufgenommen wurde. Am Ende gab es viel Applaus für einen wie gewohnt äußerst gelungenen Auftritt, auf der wie immmer technisch hervorragend ausgestatteten RPR1-Promotionbühne auf dem Koblenzer Görresplatz. Wir sagen vielen Dank an RPR1 und bis nächstes Jahr, wenn es wieder heißt "Hilda and friends meets RPR1"!

 

Die Bläserklasse der Jahrgangsstufe 6 und die Band "the rhino"

Zurück