Arbeitsgemeinschaften am Hilda-Gymnasium

Folgende AGs werden angeboten:

AGs

Ruanda AG

Das Hilda-Gymnasium hat nun offiziell eine neue Partnerschule in Ruanda – Das ‚Lyceé du Lac Muhazi‘

Nachdem das Hilda-Gymnasium drei erfolgreiche und kontinuierlich gewachsene Schulpartnerschaften mit französischen Schule hat, ist nun die neue Kooperationsschule in einem ganz anderen Winkel der Erde zu finden. So liegt das Lycee du Lac Muhazi im östlichen Distrikt Rwamagana in Ruanda. Diese neue Verbindung ist dabei auf Initiative von zwei Schülerinnen des Hildas entstanden und wird inzwischen von einer taufrisch gegründeten Ruanda-AG mit rund 20 SchülerInnen und zwei Lehrkräften geleitet und weiterentwickelt. Daneben war (und wird) im Vorfeld vor allem das rheinland-pfälzische Innenministerium, welches per Urkunde die Partnerschaft offiziell bestätigt hat, stets unterstützend tätig.

weiterlesen...